Photo ist Leidenschaft





Sigurd Roeber ist :-)





Auf dieser Seite sind ein paar Sachen zusammengestellt, die mit dem Thema Foto zu tun haben.

Hier ein paar Bilder zum Thema Neuseeland

Oder Bilder bei Flickr

Hier geht es um das Thema virtuelle Rundgang am Beispiel Rhön.

Virtuelle Panorama-Tour durch die Rhön gestartet

Mittwoch, den 4. November 2009 um 13:30 Uhr 
Besonders anschaulich und eindrucksvoll präsentiert sich die Rhön ab sofort im Web mit einem 360° virtuellen Rundgang. Photo moving-pictures und Sigurd Röber als Fotograf.
“Ein Bild sagt mehr als tausend Worte”, weiß der Volksmund. Doch ein Panoramabild spricht wahre Bände. Der Beweis ist ab sofort auf den Internetseiten von waschechten Rhöner Hotels zu finden.

Dort präsentiert die erste virtuelle Umgebungs-Tour das “Land der offenen Fernen” im Herzen Deutschlands.

Ein 360-Grad-Spezialaufnahmeverfahren sorgt für den täuschend echten 3D-Effekt, so dass Sehenswürdigkeiten wie Kreuzberg, Wasserkuppe oder das Schwarze Moor zum Greifen nah auf dem Bildschirm scheinen. Das Besondere ist dabei, dass sich die Kamera einmal komplett um ihre eigene Achse dreht und so einen lückenlosen Eindruck vom Aufnahmeplatz vermittelt.

Impressionen aus Natur, Geschichte, Kultur und Freizeit

Wer unter der Seite Rhoen.de auf Panoramaansichten geht, erlebt die drei Rhönländer Hessen, Bayern und Thüringen aus vorerst 34 Rundum-Perspektiven. Dort sehen Sie die Rhön mit Höhepunkten aus dem Naturpark und das Biosphärenreservat Rhön mit ihrer einzigartigen Kuppen- und Moorlandschaft sowie dem Bäderland Bayerische Rhön. Die Bilder spiegeln dabei facettenreich Impressionen aus Natur, Geschichte, Kultur und Freizeitangebot der Rhön wider. Auf dem Bildschirm erscheinen beispielsweise der mächtige Fuldaer Dom oder der farbenprächtige Bad Kissinger Rosengarten, der geschichtsträchtige Point Alpha als Begegnungsstätte für Ost und West oder das nostalgische Freilandmuseum Fladungen. Heidelstein, Milseburg, Hohe Geba, Rother Kuppe, Rotes und Schwarzes Moor, Schloss Saaleck und die Schwarzen Berge sind weitere Beispiele, was bei dem virtuellen Rundgang zu entdecken ist.
Wem ein Motiv besonders gut gefällt, kann es als elektronische Postkarte (E-Card) sogar versenden. Weitere Aufnahmen rund ums Jahr sollen folgen und die Präsentation Stück für Stück ergänzen. Geplant sind 50 bis 60 Panoramen. Dieses Ziel hat sich Projektleiter Sigurd Röber von Moving Pictures gestellt, ist er doch selbst Rhöner und deshalb besonders engagiert die Rhön in ihrer Vollkommenheit darzustellen. Die beeindruckende Panoramatour auf dem Bildschirm soll Urlauber für die Mittelgebirgsregion im Herzen Deutschlands begeistern und ihnen in wenigen Minuten die schönsten Seiten der Rhön präsentieren, so die Initiatoren des 360 Grad Rundgangs, Michael Pfaff von der Tourismus GmbH Bayerische Rhön, Thomas Lehmann vom Rhön Park Hotel sowie Sigurd Röber von der Produktionsfirma Moving Pictures.
Neben dem kontinuierlichen Ausbau der Panoramaaufnahmen planen die Macher zudem eine virtuelle Rhön-Karte, bei der der Internetnutzer einfach die Region anklickt, die ihn besonders interessiert. Diese Funktion soll in 2010 fertig gestellt werden. Ebenso soll es DVDs mit der virtuellen 3D-Rhöntour geben.

Schlosskapelle in Neustadt


Interessant aber ganz anders Panoramio Bilder


Oder Winteraufnahmen in der Rhön hier auf der Wasserkuppe

Schöne Hotelaufnahmen hier Lothar Mai Haus


Beliebte Posts