Wachablösung in der Werbebranche: Digital übernimmt Spitze, doch TV beweist langen Atem in Europa
----
Wachablösung in der Werbebranche: Digital übernimmt Spitze, doch TV beweist langen Atem in Europa
// OnlineMarketing.deOnlineMarketing.de

Die globalen Werbeausgaben für Online Advertising übersteigen in diesem Jahr erstmals die für TV. Doch in Europa hält sich Fernsehwerbung standhaft.
Die globalen TV-Werbeausgaben werden dieses Jahr von jenen für digitale Werbung überholt. Obwohl immer mehr Budget in Mobile und Programmatic fließen, bleibt TV-Werbung in Deutschland, Frankreich usw. ein bedeutendes Medium – vorerst.
Globale Werbeausgaben – Internet überflügelt TV
Im Advertising Expenditure Forecast von Zenith stellte sich heraus, dass die weltweiten Ausgaben für Online Advertising in diesem Jahr auf 205 Milliarden US-Dollar steigen sollen. TV-Werbung hingegen kommt demnach auf 192 Milliarden.

Zeniths Forecast zu globalen Werbeausgaben im Jahr 2017, © Zenith
----
Sigurd A.Röber
Kommentare