24.01.2013: Enormer Verlust an Lesern (Tageszeitung junge Welt)

Laut Mediaanalyse 2013 verlieren Printmedien zunehmend an Kundschaft.

Der Trend, Informationen direkt über das Smartphone zu beziehen, verstaerkt sich weiter.

Enormer Verlust an Lesern

Berlin. Die in Deutschland angebotenen Zeitschriften haben im vergangenen Jahr empfindlich massiv an Lesern verloren. Laut der am Mittwoch in Berlin veröffentlichten »media analyse 2013 – Pressemedien I« büßte der stern pro Ausgabe 680000 Leser ein, die Bild am Sonntag 540000 und der Focus 470000.

Obwohl die ADAC Motorwelt ebenfalls 710000 Leser pro Ausgabe verlor, hat sie nach wie vor die größte Reichweite aller deutschen Zeitschriften: Sie kam durchschnittlich auf insgesamt 15,93 Millionen Leser. Auf den weiteren Plätzen folgen: rtv (10,88), Bild am Sonntag (9,92), tv 14 (7,38) sowie der Stern (7,26).

Kommentare

Beliebte Posts