es ist wieder so weit: Ab sofort können Sie entscheiden, wer dieses Jahr den Goldenen Windbeutel bekommt! Schauen Sie jetzt unser Video mit allen Kandidaten und wählen Sie dann die dreisteste Werbemasche des Jahres: In diesem Jahr suchen wir die dreisteste Werbemasche bei einem Kinderprodukt. Denn Kinder sind die Zielscheibe der perfidesten Webestrategien von Lebensmittelherstellern. Mit allen Mitteln versuchen die Unternehmen, den Einfluss der Eltern zu umgehen und den Kindern möglichst viel ungesundes Junkfood anzudrehen - denn damit lässt sich am meisten Geld verdienen. Fünf Kinderprodukte haben wir nominiert: - Capri-Sonne von Wild/SiSi-Werke: nominiert für Schul-Marketing und Sport-Schwindel
- Monster-Backe Knister von Ehrmann: nominiert für die Umdeutung von Süßwaren zu Spielzeug
- Pom-Bär von funnyfrisch/Intersnack: nominiert für ein Paradebeispiel scheinheiliger Werbebeschränkungen
- Kosmostars von Nestlé: nominiert für Zucker-Kleinrechen-Tricks
- Paula von Dr. Oetker: nominiert für das umfassende Programm zum digitalen Kinderfang
Wer den Goldenen Windbeutel verdient, entscheiden Sie! Alle Infos zu den Kandidaten und der Wahl finden Sie auf unserer Internetseite. Klicken Sie sich rein und stimmen Sie jetzt ab für Ihren Favoriten: www.goldener-windbeutel.de Außerdem können Sie uns helfen, dass möglichst viele Verbraucher ihre Stimme abgeben: Teilen Sie die Wahl zum Goldenen Windbeutel über Facebook & Co. oder leiten Sie jetzt diese E-Mail an Freunde, Kollegen und Familienmitglieder weiter. Danke für die Unterstützung! Klicken Sie sich rein, Ihr foodwatch-Team PS: Je mehr Menschen hinter foodwatch stehen, umso kraftvoller können wir unsere Forderungen in die Öffentlichkeit bringen. Unsere Kampagnenarbeit ist nur möglich mit Ihrer Hilfe - bitte unterstützen Sie uns und werden Sie Fördermitglied: www.foodwatch.de/mitglied-werden |
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