Cheat-Sheet für Marketer: Anzeigengrößen für 5 Social Networks im Überblick [Infografik]



----
Cheat-Sheet für Marketer: Anzeigengrößen für 5 Social Networks im Überblick [Infografik]
// t3n News

Achtung, Social-Media-Profis! Das folgende Cheat-Sheet zeigt euch alle Anzeigengrößen in fünf großen Social Networks auf einen Blick.

Cheat-Sheet für Größe von Anzeigen bei Facebook und Co.

Angesichts der vielen verschiedenen Bilder- und Anzeigengrößen in Social Networks kann man schon mal den Überblick verlieren. Der Banner-Anbieter Bannersnack hat deshalb ein Cheat-Sheet für Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest und Google+ erstellt. In der Infografik sind zudem noch einige interessante Tipps und Tricks versammelt.

An Werbung in sozialen Netzwerken kommt kaum noch ein Unternehmen vorbei. Dementsprechend werden für das laufende Jahr weltweit Ausgaben für Social-Media-Werbung in der Höhe von 23,68 Milliarden US-Dollar erwartet. Tendenz, stark steigend. Wer bei Facebook und Co. möglichst viel Aufmerksamkeit erzielen will, sollte aber neben den exakten Größen für Bilder und Werbeanzeigen einige Dinge beachten.

Tipps und Tricks im Cheat-Sheet

Bei Facebook etwa darf eine Werbeanzeige nur zu 20 Prozent aus Text bestehen. Bei Twitter werden mit Bildern deutlich mehr Klicks und Retweets generiert. Pins bei Pinterest sollten wiederum sowohl schick aussehen, als auch hilfreich und informativ sein. Gewusst? Wer bei Google+ eine Anzeige aus einem Artikel (Post Ad) erstellen will, braucht mindestens 1.000 Follower.

Die untenstehende Infografik zeigt vor allem Werbetreibenden und Social-Media-Marketern, die mit einer Kampagne beginnen wollen, übersichtlich die verschiedenen Formate auf den unterschiedlichen Plattformen. Ein Pinterest-Pin sollte etwa idealerweise mindestens 600 Pixel breit sein und ein Größenverhältnis von 2:3 oder 1:3,5 aufweisen.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet komplette Infografik.

Social-Media-Cheat-Sheet zeigt Bildergrößen auf Facebook und Co. (Infografik: Bannersnack)

via www.bannersnack.com


----


Mit freundlichen Grüßen
Sigurd A.Röber

Kommentare

Beliebte Posts