Die Hoffnungsträger für Display und Video Ads: Facebooks 360 Grad Ads & Cinemagraphs



----
Die Hoffnungsträger für Display und Video Ads: Facebooks 360 Grad Ads & Cinemagraphs
// OnlineMarketing.de


Nachdem das soziale Netzwerk im September die Funktion für 360 Grad Videos ausgerollt hat, die Unternehmen bis dato organisch posten konnten, sind sie nun als Ads verfügbar.

Nachdem YouTube schon im März dieses Jahres Jahres Allround-Videos ankündigte und kurz darauf ernst machte, fackelte auch Facebook nicht lange. Das soziale Netzwerk stellte seine Vision von der Zukunftsgeneration der Display Ads im Juli in Cannes vor und rollte das Videoformat dann im September für Android und das Web aus. War es vorerst nur möglich, organische 360 Grad Videos zu posten, hat das Social Network nun erste Anzeigen zugelassen. Wir zeigen euch die ersten Anzeigen von Nestlé und AT&T.

Werbung mit hohem Engagement-Faktor

Das Besondere an 360 Grad Videos ist, dass der User die Ansicht interaktiv steuern kann und so das Gefühl hat, er befände sich mitten im Geschehen. Weiterhin ist die Technik nicht einmal teuer und fördert aufgrund der innovativen Möglichkeiten das User Engagement. Auch die Anzahl der Views spricht eine sehr deutliche Sprache. Wie sollte es anders sein, gehörte GoPro nicht nur zu den ersten Anwendern auf YouTube, sondern auch zu den Early Adopters der 360 Grad Videos auf Facebook und war bereits in der Testphase mit von der Partie. Das im späten September vorgestellte Video allerdings ist leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr verfügbar.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das kommende Jahr ganz im Zeichen neuartiger Display- und Video Ads stehen, weshalb wir euch jetzt schon einmal einen kleinen Vorgeschmack geben wollen. Die folgenden Videos kannst du derzeit offiziell über die Facebook-App auf Android, iOS und im Web sehen. Unsere Versuche, die Videos mit älteren iOS Devices zu sehen, sind jedoch gescheitert, was bedeutet, dass du über ein aktuelles Betriebssystem verfügen solltest.


Diesen Artikel auf OnlineMarketing.de zu Ende lesen


----

Sigurd A.Röber

Kommentare

Beliebte Posts