Neues zum Tourismus

News8 neue Ergebnisse für tourismus
 
Tourismus: Nachhaltiger Tourismus: Uckermark gewinnt Bundeswettbewerb
FOCUS Online
Mit dem Bundeswettbewerb soll nachhaltiger Tourismus in Deutschland gestärkt und bekannter gemacht werden. Eine Jury hatte nach 50 Kriterien aus den Bereichen Ökonomie, Ökologie und Sozialverträglichkeit die touristischen Angebote vor Ort geprüft.
Alles zu diesem Thema ansehen »
Für ganz Mutige: Horrortrip und Höhenrausch
Süddeutsche.de
Der Außenbereich der Gondel habe zehn Sitzplätze, kündigt Steiermark Tourismus an. Die Outdoor-Fahrer haben einen 360-Grad-Blick auf die umliegenden Gipfel des österreichischen Bergmassivs. Den gleichen Ausblick aber ohne die frische Bergluft ...
Alles zu diesem Thema ansehen »
Tourismus: Auf zur Zugspitze: Eibsee-Seilbahn wird 50
FOCUS Online
Der nach dem Zweiten Weltkrieg langsam belebte Tourismus war auch in Garmisch-Partenkirchen zu spüren. Auf die Zugspitze fuhr aber seit 1930 nur gemächlich die Zahnradbahn – zu wenig Kapazität, um den Ansturm auf Deutschlands höchsten Berg ...
Alles zu diesem Thema ansehen »
Tourismus: Absage an Event-Politik
ORF.at
Mit Natur, Kultur und Kulinarik will Kärnten im heurigen Sommer Touristen ins Land locken. Die am Dienstag präsentierte Strategie ist eine Absage an die Event-Politik der letzten Jahre. Die Urlauber sollen sich erholen, aktiv sein und genießen.
Alles zu diesem Thema ansehen »
Uckermark gewinnt Bundeswettbewerb für nachhaltigen Tourismus
DIE WELT
DTV-Präsident Reinhard Meyer betonte das Zusammengehen von Tourismus und Naturschutz. «Ein ganzes Netzwerk touristischer Unternehmen setzt in der Uckermark auf Ökostrom, energetische Gebäudesanierung und regionale Bioprodukte», sagte er.
Alles zu diesem Thema ansehen »
Kärnten Werbung setzt auf Aktivurlaub
Kleine Zeitung
Tourismuslandesrat Wolfgang Waldner (V) unterstrich, man sei auf einem guten touristischen Weg. Die Qualitätsoffensive beginne sich auszuwirken, auch die Entpolitisierung und die Konzentration auf die Kernaufgaben würde bereits Wirkung zeigen.
Alles zu diesem Thema ansehen »
Neue Strukturen für Tourismus in St. Moritz
suedostschweiz.ch
Mit dem neuen Departement sollen zum Einen vielfältige Synergien zwischenTourismus, Bauamt, Buchhaltung etc. genutzt werden. Zum Anderen soll derTourismus durch die Bündelung der Aufgaben in der Gemeinde St. Moritz ein stärkeres Gewicht ...
Alles zu diesem Thema ansehen »

Sigurd A. Röber

Kommentare

Beliebte Posts