Tourismusmarketing

Wien-Tourismus-Chef: "Vielfalt gehört zur DNA einer Stadt"
derStandard.at
Kettner: Wien-Tourismus tut das sehr wohl. Wenn es bei einer Präsentation etwa um "Wien um 1900" geht, sage ich immer: Wien war die fünftgrößte Stadt der Welt, und nur 50 Prozent der Bevölkerung haben Deutsch geredet. Mittlerweile wird vorausgesetzt ...
Alles zu diesem Thema ansehen »
"Touristische Potenzialanalyse" zum Elster-Saale-Kanal (2): Ein Kartenhaus für ...
Leipziger Internet-Zeitung
Um nun den Politikern den Elster-Saale-Kanal attraktiv zu machen, schlagen die Analysten der "Touristischen Potenzialanalyse" ja auch noch eine Aufwertung des eigentlich komplett langweiligen Gebietes um den Kanal herum vor. "Das Kerngebiet ist das ...
Alles zu diesem Thema ansehen »
Holzbänke für den Tourismus
Mittelbayerische
Den Tag ihrer Abschlussprüfung nutzten 16 Auszubildende Forstwirte und ihr Klassenleiter Armin Wild der Berufsschule Neunburg, um gemeinsam die im Unterricht hergestellten Sitzbänke der Öffentlichkeit, insbesondere dem Tourismus zur Verfügung zu ...
Alles zu diesem Thema ansehen »
Die Tourismusmaschine
Tages-Anzeiger Online
In der Einladung stellten die Natur- und Kulturnahen fest: «Zur Sicherung einer längerfristigen sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Entwicklung in Graubünden stellt sich daher die Frage, wie Tourismus und Nachhaltigkeit vereint werden können.» ...
Alles zu diesem Thema ansehen »
Kündigungswelle im Tourismus
St. Galler Tagblatt
«Ich musste mal raus. Ich bin in Wildhaus aufgewachsen und habe die meiste Zeit meines Lebens dort verbracht.» Nach sechs Jahren bei Toggenburg Tourismus seien es vor allem persönliche Gründe gewesen, die sie zum Weggang bewegt hätten.
Alles zu diesem Thema ansehen »
Australien mit Emu-tionen
Kreisbote
Im Tourismus klappt das schon. Unser Autor Stephan Brünjes hat es in Queensland erlebt, dem australischen Bundesstaat, in dem nach New South Wales die meisten Aborigines leben. „No worries, crocs here only in summer", sagt Brandon und strahlt mit ...
Alles zu diesem Thema ansehen »
| Sachsen will Eldorado für Wassersportler werden
BILD
«Sachsen baut im Bereich Wassertourismus ordentlich an seiner Wettbewerbsfähigkeit», sagte die Sprecherin der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen, Ines Nebelung, in einer Umfrage der Nachrichtenagentur dpa. Neben Bootstouren auf Elbe oder ...
Alles zu diesem Thema ansehen »

Sigurd A. Röber

Kommentare

Beliebte Posts