Google Photos mit unbegrenztem Speicherplatz



----
Google Photos mit unbegrenztem Speicherplatz
// GoogleWatchBlog

In wenigen Stunden werden alle Nutzer auf Google Photos zugreifen können. Das Ziel von Google ist es, dass jeder all seine Bilder an einer sicheren Stelle Speicher kann. Bis zu einer bestimmten Auflösung speichert Google die Bilder und Videos mit unbegrenztem Speicherplatz ab. Das bisherige Limit von 15GB für Gmail, Google+ Photos und Google Drive ist weg.

Der Service ist unter photos.google.com erreichbar. Derzeit sehe ich dort nur den unten eingebundenen Hinweis. Google will automatisch zum Beispiel Personen erkennen un diese so das Suchen nach bestimmten Bildern auch einfacher machen. screen_000046

Man kann aber auch nach Worten suchen, etwa Schneesturm und findet dann passende Bilder. Ein Urlaub etwa wird automatisch in einer Collection abgelegt. Wir bewahren Fotos bis 16 MP und HD-Videos bis 1080p in Originalauflösung auf und speichern komprimierte Versionen der Fotos und Videos in einer Auflösung, die eine hervorragende Druckqualität ermöglicht. Sämtliche Details findet man in der Hilfe.

Screen Shot 2015-05-26 at 13.48.23 Screen Shot 2015-05-26 at 13.49.11

Google Photos soll noch heute als App für Android und iOS erscheinen. Das Teilen von Bildern ist auch ohne Account möglich. Wer einen Account hat, kann die Bilder zu seinem hinzufügen.

Noch ist unklar wie sich Gmail und Drive nun mit dem Speicherplatz verhält. Aus meiner Sicht sollten sich die 15GB nun nur noch für die beiden Dienste aufteilen.

[via]


Google Photos mit unbegrenztem SpeicherplatzGoogleWatchBlog
Wir auf Google+ Wir auf Facebook 



----

Sigurd A.Röber

Kommentare

Beliebte Posts