Mehr Aufmerksamkeit für dein Content Marketing – Passende Inhalte für deine Video Strategie .



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Mehr Aufmerksamkeit für dein Content Marketing – Passende Inhalte für deine Video Strategie
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Mit guten Videos kannst du eine Menge Aufmerksamkeit erlangen. Nur eignen sich nicht alle Inhalte auch gleichermaßen gut für deine Unternehmensvideos, weshalb sie passend zur Strategie und den Unternehmenszielen ausgewählt werden sollten.

Videos erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Hauptgrund dafür ist die steigende Anzahl mobiler Geräte, die das Surfen von unterwegs ermöglichen und immer weiter vereinfachen. Mobile User haben in der Regel keine große Geduld, weshalb sie weniger lesen und stattdessen mehr Wert auf visuelle und / oder bewegte Inhalte legen. Daher bietet es sich an, Videos in die Content Strategie einzubinden.

Wie auch bei allen gängigen Inhalten, die du bislang für deine Content Strategie genutzt hast, musst du einige Dinge beachten, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Hast du bereits längerfristig Erfahrungen im Content Marketing machen können, weißt du, worauf es ankommt: Mit einfachen Inhalten erreichst du heute niemanden mehr. Inhalte müssen – abhängig vom Publisher – überraschend, witzig und anders sein, um beim Publikum anzukommen und eine hohe Reichweite zu erzielen. Bei den Massen an Content, der täglich hochgeladen wird, ist es schwierig herauszustechen, weshalb es umso wichtiger ist, sich zu positionieren. Gary Lipkowitz, Chief Content Officer beim Content Marketing Institute, hat aufgezeigt, welche Art von Videos für das Content Marketing eine Überlegung wert sein könnten. Denn neben einer passenden Formatierung, sollten auch die Inhalte stimmen.

Mehr Aufmerksamkeit durch Videos

Videos eignen sich für das Brand Storytelling auf verschiedenen Kanälen ausgesprochen gut. Die meisten Imagevideos dauern nur wenige Minuten und die Inhalte sind aufgrund der Anschaulichkeit schnell zu erfassen. In den Videos kannst du die Mission, die Geschichte oder die Bedeutung deiner Marke thematisieren und dein Publikum ins Bewegtbild eintauchen lassen. Aber auch personalisierte bewegte Inhalte auf Landing Pages beispielsweise wirken sich durchaus positiv aus: Laut Unbounce treiben personalisierte Videos dort die Conversions um 80 Prozent in die Höhe. Der Kreativität sind nur wenige Grenzen gesetzt.


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Sigurd A.Röber

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