Erfolgsstory Gourmetfleisch.de schlägt immer wieder neue Kapitel auf



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Erfolgsstory Gourmetfleisch.de schlägt immer wieder neue Kapitel auf
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Das Familienunternehmen Schulte + Sohn aus Mönchengladbach existiert bereits in vierter Generation. Groß geworden ist man als Lieferant für Restaurants, Hotels und Cateringfirmen. Nach zunehmender Nachfrage von Privatkunden, die die Steaks von Schulte + Sohn auch bei sich zu Hause genießen wollten, entschloss sich Geschäftsführer Burkard Schulte im Jahr 2008 den deutschlandweit ersten Onlineshop für Frischfleisch aus der Taufe zu heben. Der Name Gourmetfleisch.de ist Programm.

Seitdem steigt die Zahl der Onlinekunden stetig. Bisher wurden mehr als 50.000 zufriedenen Kunden beliefert. Damit ist Schulte + Sohn Marktführer im Onlinehandel mit frischen Steaks. Was ist das Erfolgsrezept neben guter Qualität und Empfehlungsmarketing? Strategie der Familien-Fleischerei ist es, den Kunden Steaks anzubieten, die sie selbst in großen Städten nicht einfach beim Metzger ihres Vertrauens kaufen können. Als Lieferant von internationalen Spezialitäten, raren Cuts und Eigenkreationen steht Gourmetfleisch.de deshalb nicht in direkter Konkurrenz zum lokalen Handel, sondern ergänzt vielmehr das lokale Frischeangebot.

Dafür importiert Gourmetfleisch.de regelmäßig Fleisch von höchster Qualität aus allen Teilen der Welt. Zum Beispiel Black Angus Beef aus Irland, Bison aus Kanada oder das berühmte Duroc-Schwein aus Spanien. Insgesamt vertreibt das Unternehmen Edelfleischsorten aus neun Ländern. Im Januar 2015 erhielt Gourmetfleisch.de eine der seltenen Lizenzen, um original japanisches Kobe-Beef in Deutschland zu verkaufen. Damit ist Gourmetfleisch.de einer von nur fünf Händlern, die hierzulande dieses Privileg erhalten haben.

Aber nicht nur Qualität und Sortiment (Grillspezialitäten, Grillsaucen, Feinkost und auch NonFood-Artikel) überzeugen. Auch der Service stimmt. So bieten die Mönchengladbacher Feierabendbelieferungen in Köln, Düsseldorf und dem Ruhrgebiet an. Aber auch im Vertrieb geht der Mittelständler immer wieder neue Wege. Seit August 2015 bieten die SteakSpezialisten in Nordrhein-Westfalen die deutschlandweit ersten Home-Shopping-Parties für Steaks und Edelfleisch an. Bei BEEF PARTY @ Home bekommt der Kunde das Gourmetfleisch-Sortiment in den eigenen vier Wänden von einem professionellen Koch vorgestellt, warenkundlich erklärt und als Kostprobe serviert.

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Sigurd A.Röber

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