Nach dem Klick arm: Starke Kampagne mit Facebooks 360-Grad Fotos



----
Nach dem Klick arm: Starke Kampagne mit Facebooks 360-Grad Fotos
// OnlineMarketing.deOnlineMarketing.de

© The Salvation Army in Canada, Facebook
Die kanadische Heilsarmee macht mit dem Einsatz von 360-Grad Bildern gekonnt auf die vorherrschende Armut in dem Industrieland aufmerksam.

Visuelle Inhalte erfreuen sich derzeit großer Beliebtheit. Sie sind leicht verdaulich und schnell konsumiert. Das schnelle Voranschreiten der Technik hat uns vor einiger Zeit auch Fotos und Videos mit Rundum-Ansicht beschert, die von Werbetreibenden und Publishern bereits sehr kreativ eingesetzt werden. Die kanadische Heilsarmee gewährt mit ihrer Weihnachtskampagne in Form von 360-Grad Fotos auf Facebook nun Einblicke in das Leben vieler Familien, die nicht ganz so leicht zu verdauen sind und auf die weite Verbreitung von Armut auch in Industrieländern aufmerksam machen sollen.

Merry Christmas – Der Schein trügt

Die federführende Agentur Grey hat sich für dieses Weihnachten etwas ungewöhnliches einfallen lassen. Die Fotos der Kampagne für die Heilsarmee in Kanada zeigen auf den ersten Blick nichts anderes als weihnachtliche Grüße von Familien. Es lassen sich festlich geschmückte Weihnachtsbäume und glückliche Menschen erkennen. Doch erst bei einem genaueren Hinschauen und einem Interagieren mit dem Foto offenbart sich, dass die Bilder nicht sind, was sie vorgeben zu sein. Schaut man sich in der 360-Grad Perspektive im ganzen Raum um, wird deutlich, dass die Bilder in einem Umfeld voller Armut entstanden sind.

© Salavation's Army

© The Salavation Army in Canada, Facebook


Diesen Artikel auf OnlineMarketing.de zu Ende lesen


----
Sigurd A.Röber

Kommentare

Beliebte Posts