Denn man Tau ;-)

Bei den Marketing-Entscheidern in Europa liegt die E-Mail vorn

E-Mail-Marketing ist in allen Ländern die am meisten genutzte Form des Online-Marketings.
Mit dem dritten Teil der Studienserie „Der Europäische Social Media und E-Mail Monitor" schließt eCircle – der größte E-Mail-Marketing-Anbieter Europas – die bisher umfangreichste Erhebung zur Kommunikation von Unternehmen über Facebook, Twitter, E-Mail & Co. ab. Standen in der Nutzerbefragung des ersten Teils der Studie noch die Konsumenten und deren Aktivitäten in sozialen Netzwerken im Fokus, zeigt die Entscheider-Befragung des nun vorliegenden Studienteils die Sicht der Unternehmen auf Social Media - wie nutzen Werbeverantwortliche Social Media und E-Mail? Dabei wird unter anderem deutlich, dass zum Beispiel die italienischen Werbeleiter vorhandenes Potential wenig nutzen: Während die Italiener europaweit mit einem Anteil von 78 Prozent an Social Media Nutzern absolute Spitze sind, beweisen die Marketing-Entscheider vom Stiefel Europas Langmut: Nur knapp über ein Drittel (37 Prozent) von ihnen setzt Social Media in der Kommunikation ein. Dies sind Ergebnisse einer breit angelegten sechs Länder Studien-Serie zur Nutzung von Social Media und E-Mail Marketing der eCircle GmbH. Dazu wurden im Rahmen von Onlinebefragungen über 600 Marketing-Entscheider sowie mehr als 5000 Konsumenten in den sechs größten europäischen Märkten für Onlinewerbung befragt, wie diese E-Mail und Social Media Marketing nutzen bzw. wahrnehmen. Die Befragung wurde in Kooperation mit Mediacom Science (Konzeption/Leitung) und GMI Online-Panels durchgeführt.

Kommentare

Beliebte Posts